Rechtsgebiete

Verkehrsrecht

Ein Verkehrsunfall ist für jeden Autofahrer ein einschneidendes Erlebnis. Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen ist mit Aufwand verbunden. Die einzelnen Ansprüche sind dem Geschädigten zumeist gar nicht bekannt.Wer weiss schon mit den Begriffen Haushaltsführungsschaden oder Abrechnung nach Gutachten etwas anzufangen. Oder kann einen Schmerzensgeldanspruch beziffern. Deshalb ist die anwaltliche Vertretung wichtig. Die Schadensregulierung geht dann auch auf Seiten der gegnerischen Haftpflichtversicherung schneller. Häufig braucht es eben ein wenig Druck.

Die Kosten hat der Unfallgegner zu tragen. Es sei denn, man selbst ist für den Unfall verantwortlich. Aber vielleicht hilft in diesem Fall eine Verkehrsrechtsschutzversicherung.

Bert Hüttemann

Herr Rechtsanwalt Bert Hüttemann
Fachanwalt für Strafrecht
Compliance Officer



mehr zur Person